Marvin Frey

wurde im Westerwald geboren. Erst mit 16 jahren wechselte er von Klavier auf Trompete und widmet sich seit dieser Zeit der Jazzmusik. 

 

Neben seinen eigenen Projekten wie dem Quintett „Marvin Frey Group“ und der Band „Moop Mama“ spielt er in mehreren Jazzformationen unterschiedlichster Jazzrichtungen wie dem Glenn Miller Orchestra, dem Brussels Jazz Orchestra, der WDR Big Band uvm. sowie in Theater- und Musicalproduktionen. 


Marvin Frey ist Lehrbeauftragter für Jazztrompete an der Hochschule für Musik Freiburg sowie an der Wiesbadener Musikakademie.

 

 

 




Workshop I+II Fr/Sa

TT65

Section Playing SWING


 

Der Workshop richtet sich an alle Spieler in Musikvereinen, aber vor allem auch BigBands, die regelmäßig Stücke aus der Swing und Bigband Literatur bearbeiten. Der Aufbauworkshop behandelt alle Aspekte des gemeinsamen Section Spiels und ist zudem praktisch ausgerichtet.

 

Besonders für eingespielte Trompetenregister ist dieser Workshop eine echte Chance das gemeinsame Spiel mit einem herausragenden Coach zu verbessern.

 

Die Ergebnisse des Workshops können als Werkschau des Festivals beim Wandelkonzert am Samstag (ab 15 Uhr) präsentiert werden.

 

 

ACHTUNG! Der Kurs muss als Aufbaukurs an 2 Tagen besucht werden.

 


Vorbereitung

Literatur wird gestellt

Level

Spieler ab 5 Jahren Spielerfahrung in Orchester

oder BigBand

Equipment

Instrument

 

Dauer

Aufbauworkshop 120+120 min


CoachingS

Einzelunterricht mit Marvin

TT66

TT67

TT68

TT69

 



Vorbereitung

sicher sitzende 

Literatur oder Etüden

Level

 Anfänger bis Profi

Equipment

Instrument & Literatur

 

Dauer

45 min



5 Fragen zu Trompete total:



VITA

 

Marvin Frey (Jahrgang 1993) erhielt seinen ersten Trompetenunterricht am Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz bei Markus Schwind. 


 

Anschließend studierte im Studiengang „Bachelor of Music“ mit Hauptfach Jazztrompete am Conservatorium Maastricht in der Klasse von Rob Bruynen (WDR Big Band) und Carlo Nardozza (Brussels Jazz Orchestra) und schloss dieses im Jahr 2017 ab.

 

Im Anschluss studierte er den Studiengang „Master of Music“ an der Folkwang Universität der Künste in Essen bei Ryan Carniaux und Ansgar Striepens.

 

Neben seinem eigenen Projekt, dem Quintett „Marvin Frey Group“, ist er festes Mitglied der Band „Moop Mama“ und spielt in mehreren Jazzformationen unterschiedlichster Jazzrichtungen, wie dem Glenn Miller Orchestra, Brussels Jazz Orchestra, WDR Big Band uvm. sowie in Theater- und Musicalproduktionen. 


 

Marvin Frey ist Lehrbeauftragter für Jazztrompete an der Hochschule für Musik Freiburg und der Wiesbadener Musikakademie sowie lizensierter Burba®BrassTeacher.

 




weiter Videos aus YouTube: https://www.youtube.com/@freyschnauz