ERÖFFNUNGSKONZERT • 5.10.2023, 20 UHR

ACHTUNG! WICHTIGE ÄNDERUNG

••• Krankheitsbedingt muss Matthias Höfs leider absagen  •••

Das Konzert findet statt!


Wir müssen leider für das Eröffnungskonzert des Festivals am Donnerstag um 20:00 Uhr in St. Martin folgende Änderung bekanntgeben:

Matthias Höfs wird krankheitsbedingt nicht auftreten können. Das Konzert findet jedoch fast gänzlich wie geplant im angekündigten Rahmen statt: Neben den Mitwirkenden aus Prof. Höfs Ensemble und der Organistin Minji Choi haben wir kurzfristig tollen Ersatz finden können. Dem glücklichen Umstand geschuldet, dass das größte Trompetenfest im deutschsprachigen Raum natürlich weitere international gefeierte Solisten im Angebot hat, konnten wir Prof. Marco Pierobon (IT) kurzfristig als zusätzliche Programmpunkt zum Konzert in der Pfarrkirche St. Martin gewinnen. Wir freuen uns also auf eine feierliche Festivaleröffnung "The Trumpet shall sound!".

 

Selbstverständlich dürfen Ticketinhaber unter den gegebenen Umstände vom Kauf zurücktreten. Eine formlose E-Mail bis zum Konzertbeginn reicht als Rücktrittserklärung an: hallo@trompete-total.de, Betreff "Ticketrückgabe" - die Erstattung erfolgt im Laufe der kommenden Woche.

 

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für die Situation und dürfen in Ihnen im Namen von Matthias Höfs sein größtes Bedauern ausdrücken. Gleichzeitig wünscht er sich, dass viele von ihnen seine einstudierte Musik mit dem Ensemble in Engers geniessen können. Er ist in Gedanken beim Publikum und seinen Schützlingen.

 

 

 

Pfarrkirche St. Martin • "The Trumpet Shall Sound"

ursprünglicher Text:

 

Gemeinsam mit der Trompetenklasse Matthias Höfs der HfMT Hamburg und der preisgekrönten Organistin Minji Choi wird der international gefeierte Solist ein feierliches Eröffnungskonzert zum Festival "Trompete total“ 2023 geben.

 

Mit musikalischem Pioniergeist erweitert Matthias Höfs kontinuierlich den Horizont seines Instruments – sei es durch die enge Zusammenarbeit mit Komponisten, die sich durch seine unvergleichliche Virtuosität und Experimentierfreude inspirieren lassen, sei es als „Botschafter der Trompete“ in seiner Heimat Schleswig-Holstein oder durch die langjährige Kooperation mit den Instrumentenbauern Max und Heinrich Thein. Die Leidenschaft für sein Instrument vermittelt Matthias Höfs auch seinen Studenten, die er seit 2000 als Professor an der Hochschule für Musik und Theater mit großem Engagement unterrichtet.


Ticketverkauf:

"The Trumpet Shall Sound"

Festival - Eröffnungskonzert am 5.10. 
 
 

Trompetenklasse Matthias Höfs

Minji Choi, ORGEL

Marco Pierobon (IT), Trompete

 

Donnerstag 5.10.2023  • Beginn 20:00 Uhr

kath. Pfarrkirche St. Martin, Jakobstraße, Neuwied-Engers 

 

Statt einer Pause laden wir im Anschluss an das Konzert zu einem Gespräch

mit den Künstlern in den Gartensaal von Schloss Engers ein.#

 

ACHTUNG AB SOFORT MAILVERSAND DER TICKETS BEIM KAUF VIA PAYPAL 

 

BEIM KAUF AUF RECHNUNG WERDEN DIE TICKETS AN DER ABENDKASSE HINTERLEGT!!

 

25,00 €

  • noch buchbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit